backen # 1 - Apfelstreusel Kuchen/ backing # 1 - Apple crumble cake




Hallo ihr Lieben,


auch wenn ihr es von meinem Blog nicht kennt, möchte ich gerne mal etwas neues ausprobieren. Also dachte ich mir, wieso eigentlich nicht ein Rezept. Da ich nun neulich das erste Mal in unserem Ofen so richtig etwas gebacken habe, musste ich einfach Fotos machen!

Hier jetzt erstmal das vollständige Rezept::

2 Eier
150 g Butter
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillie Zucker
200g Mehl
1 Päckchen Backpulver


und für die Streusel:

 100 g Margarine
1 Päck Vanillie Zucker
150 g Mehl
150 g Zucker



Hello everyone,


I want to try out something different, even though you don`t know that from me.

So I thought why not a recipe. I used my oven for the first time for real backing so I had to take picture.

But first the recipe:


2 Eggs

150 g Butter
150 g Sugar
1 packet Vanillia Sugar
200g Flour
1 packet Backingpowder


for the crumpels:

 100 g Margarine
1 packet Vanillia Sugar
150 g Flour
150 g Sugar





Wie ihr hier sehen könnt, habe ich auch noch Zimt dazu gegeben, da ich es etwas weihnachtlicher haben wollte.


Here again the ingredients with cinnamon because I wanted it to be more christmasy.




Die Zutaten müsst ihr dann erstmal mit einem Mixer verrühren, bis eine Masse entsteht, die nicht zu weich aber auch nicht zu fest sein darf.
Tipp für alle die, die mit Dinkelmehl backen: Dinkelmehl braucht mehr Flüssigkeit. Also verrührt erstmal die oben genannten Zutaten und giest dann, je nach Belieben, immer mal wieder etwas Wasser dazu geben, bis der Teich locker wird und man ihn richtig in die Form schütten kann.


You just mix all the ingredients together with a mixer.




Hier seht ihr das ich meine Form schon etwas vorbereitet habe. Damit ich sie nicht komplett einfetten muss, habe ich Backpapier auch den Boden meiner Form befestigt.


Here you can see that I prepared my backing form. Instead of grease the whole thing, I put backing paper on the bottom, which worked out quiet good.




Hier sieht man ganz leicht, wie ich meine Form eingefettet habe. Dazu habe ich einfach ein Küchentuch mit etwas Butter drauf genommen und bin den Rand entlang gegangen.
Eigentlich sollte man den Rand dann noch mit Gries gestreuen, allerdings hatten wir keinen und es hat auch so gut geklappt.


But I greased the sides of my form. 




Dann ging es ans Äpfel schneiden. Ich habe hierfür welche genommen, die schon leicht eingedrückt waren oder etwas mehlig vom Geschmack her waren.
Ich habe sie einfach geschält und dann in kleine Stücke geschnitten.


Then I cut appels in small pieces.




Jetzt muss der Teig noch in die Form gegeben werden.


Then it was time to but my dough into my form.




Und über den Teig, müssen die Äpfel verteilt werden.


And then the apples above that.




Ungefähr so.


Like that.




Wahlweise könnt ihr dann auch noch etwas Zimt über die Kration geben.


I put a little cinnoman on it as well.




Wer jetzt noch Streusel möchte, braucht diese Zutaten.


Now for the crumbles.




Alle Zutaten in eine Schüssel.


 Again, put everything into a bowl.




Und dann wird mit den Händen geknettet.


 But this time mix it with your hands.




Bis so eine grobe, krümmelige Masse entsteht.


 Until it looks like this.




Dann streuselt ihr die Streusel wie ihr es möchtet über den Kuchen.


 Then you can crumble the crumbles over your cake.




Ungefähr so.


Like that.




Dann erhitzt ihr euren Ofen auf 175 Grad für 5 Minuten vor.


Then you pre-heat the oven off 175 degrees for 5 minutes.




Dann kommt der Kuchen für 25 Minuten in den Ofen.


 Then you put your cake into the oven for 25 minutes.




Und danach lasst ihr ihn abkühlen, nehmt ihn aus der Form und könnt ihn essen.
Guten Appetit!


xoxo Karo


 

After that you should let it cool down, take it out of the form and eat it.
Enjoy your meal!

 

xoxo Karo



2 Kommentare:

  1. ich mache sehr ähnlich ein Apfelkuchen,nur der Unterschied is daran, dass ich die Äpfelreibe. Lg Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das klingt auch cool. Ich mag nur die Stückchen darin so gerne, aber das ist einen Versuch wert :D

      Löschen