Talk - Movetober # 3


for English scroll down


Hallo ihr Lieben,


wie ihr jetzt bereits wisst, habe ich heute ein Talk für euch. Hierbei soll es komplett nur um die Wohnung und den Umzug an sich gehen. Viel Spaß!
Wir haben uns mit der Suche nach einer Wohnung schon Ende letzten Jahres beschäftigt. Wir haben uns sogar schon einige Wohnungen angeguckt, aber da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Ausbildung in Sicht hatte und ich es weder meinem Freund komplett überlassen wollte noch hätte ich mit meinem Nebenjob dafür bezahlen können. Also haben wir es dann doch gelassen.
Als ich dann aber in der Wochen vom 28.04.2014 bis 02.05.2014 und 05.05.2014 bis 09.05.2014 zwei wahrhafte Bewerbungsmarathon Wochen bewältigt habe und mich über die Hälfte der Unternehmen, bei denen ich mich beworben habe, gerne als ihre Auszubildende haben wollten, haben wir auch neuen Mut gefasst was die Wohnungssuche anging.
Schon drei Wochen später hatten wir uns einige Wohnungen angesehen und uns auch für eine entschieden.
Am 02.06.2014 habe ich bevor ich noch meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben habe, die Bewerbung für unsere jetzige Wohnung abgegeben. Da wurde mir gesagt, dass ich so in circa einer Woche mit einer Antwort rechnen konnte.
Von wegen. Gleich am nächsten Tag bekamen wir eine Zusage und machten den Termin für die Mietvertragsunterzeichnung aus.
Dieser war dann am 12.06.2014 gleich nach meinem Rom Urlaub. Und schon am nächsten Tag war dann die Schlüssel- und Wohnungsübergabe.
In der Woche darauf ging es dann auch schon richtig los. Wir hatten Farbe besorgt, einen Kühlschrank und eine Waschmaschine gekauft und einen neuen Fußboden. Das alles haben wir auch schon in der Woche durchgeführt und umgesetzt. Außerdem begannen wir dann auch schon einige Möbel uns zu besorgen, die ich oder er nicht mit in die Wohnung bringen wollten bzw. konnten.
Die ersten Möbel die wir da hatten, waren auch schon der Kühlschrank und die Waschmaschine und dann kam auch die Garderobe, die allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht hing und der Badezimmerunterschrank.
Ich bin dann am 28.06.2014 auch prompt mit meinem kompletten Schlafzimmer eingezogen. Wir haben den Umzug mit zwei Kumpels von uns, meiner Mama und einem guten Freund von ihr mit einem Umzugsunternehmen gestemmt. An dem Abend stand das Schlafzimmer schon komplett aufgebaut. Und zwar von mir alleine.
Die darauffolgende Woche kamen dann Freunde zum helfen. Mein riesiger Kleiderschrank musste aufgebaut werden und außerdem kam die Schrankwand für das Wohnzimmer. Neben den ganzen Aufräum- und Umzugsarbeiten bin ich und auch mein Freund dann immer noch arbeiten gegangen.
Am 12.07.2014 ist dann mein Freund auch zu mir gezogen. Die Zeit davor hat er immer mal ein paar Kartons rüber zu uns gebracht und an seinem richtigen Umzugstag musste dann nur noch der Schreibtisch und einige Kleinigkeiten mit.
Zu dem Zeitpunkt waren alle Möbel bestellt bzw. schon da und es mussten nur noch Kleinigkeiten gemacht werden. Und am 01.08.2014 hab ich dann auch schon meine Ausbildung begonnen. Dann begann erst die harte Zeit!
Die Küche hätte zu dem Zeitpunkt schon lange stehen sollen, jedoch kam sie erst an meinem ersten Berufsschultag, den 03.09.2014. Ihr glaubt gar nicht was ich für eine Furie war bis dahin. Mich hat es so genervt, dass immer irgendetwas gefehlt hat oder kaputt war an der Küche (die übrigens bis heute noch einen riesigen Riss im Inneren des Spülen Schrank hat und auch in der Abzugshaube ist ein Kratzer).
Nachdem die Küche dann da war und wir sie auch einrichten konnte, wurde unsere Wohnung immer ordentlicher. Außerdem bekamen wir es dann auch mal hin, die Regalbretter an die Wand im Schlaf- und Arbeitszimmer zu bringen. Das Ergebnis werdet ihr ja dann in meinem nächsten Post sehen. :)
Natürlich ist das ganze noch nicht perfekt und uns fehlen auch noch einige Dinge, aber mir gefällt es soweit ganz gut, wenn mein Freund dann noch etwas ordentlich wäre, wäre es perfekt.


xoxo Karo


Hello everyone,

as you all know by know, that is a Talk. This Talk is all about my apartment and my moving process. Have fun! 
We started to look for a place together already at the end of last year. We even looked at some but because I didn`t had a good Job and I didn`t want my boyfriend to pay everything, we decided that it wasen`t the right time for that yet.
But when I had two true marathon week 28.04.2014 to 02.05.2014 and 05.05.2014 to 09.05.2014 with applications for a Job and over half of the companies wanted me to work for them, we started to look again.
Only three weeks later we had already looked at some places and made up our minds which one we wanted.
On 02.06.2014 the same day as I signed my labor contract, I gave our application for the apartment to the office. There they told me that it should take about a week until they will give us a call.
As if. The next day we got a ys from the office and a date to sign the contract.
 The date we made up was 12.06.2014 right after my Rome trip. One day after that we got the keys and handover protocol.

The week after that we started. We bought paint, a frigde, a washing maschine and new floor. We started painting and doing the whole week and even bought the majority of the furniture that we didn`t had yet.

The first furniture pieces we actually had in the apartment were the fridge, the wasching maschine, the wardrobe which wasn`t built and hang up at this time and a bathroom cabinet.

I moved in there on 28.06.2014 with my whole room from home. I moved with the help of my boyfriend, two of his guy friends, my mom and a friend of her. On this evenning the whole bedroom was placed. I builted everything without any help by myself.

The week after that some of my friends came to help us. My huge closet had to be built and also the wall unit for our living room arrived. Next to all this work in our new place, my boyfriend and I still went  to work.

On 12.07.2014 my bofriend finally moved in as well. He already brought some of his stuff over to us so that we didn`t even needed help that day. We only had to take his desk and some little things with us.

At this point we already had our furniture or ordered everything, so we only had to do small things. And than on 01.08.2014 I started my new job but then the hard times started!
The kitchen should have been there at this point but it came on 03.09.2014. I was furiouse. You can hardly know what I felt in this situation.

After the kitchen had arrive we could finally start doing things and get everything cleaned up. Also we got to hang the shelfs onto the wall which you will see in my blogpost. :)

It is  for sure that we still need to do a little work on it but now how it is, I really like it and if my boyfriend would be more clean than it would be perfect!


xoxo Karo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen